27. Ostelsheimer Jugendturnier am 02.07. und 03.07.2022

Am Wochenende Sa. 02.07. und So. 03.07.2022 findet nach zweijähriger Corona-Pause wieder unser Jugendfußball-Turnier auf dem Sportgelände am Bahndamm statt. Samstags sind die E-Junioren an der Reihe, sonntags dann die F-Junioren sowie die Bambinis. Schaut auf dem Sportgelände vorbei und feuert die Jungs und Mädel gebührend an. An beiden Turniertagen ist für das leibliche Wohl in bekannter Form gesorgt, sonntags gibt es im Sportheim zusätzlich Kaffee und Kuchen.Da unser Partnerverein aus der Jugendspielgemeinschaft, die Sportfreunde Gechingen, am Samstag 02.07. abends ihr 100-Jähriges-Jubiläum nachfeiern haben wir dieses Jahr auf das übliche 11m-Turnier im Rahen des Jugendturniers verzichtet. Dafür bieten wir für alle Ostelsheimer Vereine und Freundeskreise am Samstagmittag ab 14 Uhr ein kleines Hobby-Beachvolleyball-Turnier auf unserem neu errichteten Beachvolleyballplatz auf dem Sportgelände an. Gespielt wird in 4er Teams, Anmeldungen bitte vorab bis 26.06. per Mail an marcel_99@web.de. Während dem Beachvolleyballturnier wird auch unsere VfL-Bar geöffnet haben, sodass Zuschauer selbstverständlich gerne willkommen sind. Wir freuen uns auf Euch!




Bericht aus dem Schwarzwälder Bote vom 05.01.2022


 

Liebe Ostelsheimer Fußballfreunde,

 

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu, Zeit für uns einen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate zu werfen und Danke zu sagen. 

Vielen Dank an alle Trainer und Jugendtrainer, unsere ehrenamtlichen Betreuer, die in der Rasenpflege mitarbeitenden Helfer, die Verkaufsteams in der Grillhütte an Heimspielen, die aktiv mitarbeitenden Eltern unserer Jugendspieler und nicht zuletzt an unsere Gönner des Förderkreises sowie unsere Sponsoren! Alle von Ihnen schenken über das Jahr dem Verein und damit den Mitgliedern unzählige Stunden Ihrer Freizeit bzw. Ihr Geld, um unseren VfL am Leben zu halten und ein Stück weiter zu entwickeln. Für diese Vereinstreue möchten wir uns ganz herzlich bei jedem Einzelnen bedanken!

 

Coronabedingt fielen in 2021 leider im zweiten Jahr in Folge die beliebten Veranstaltungen wie die 1.-Mai-Hocketse, das Jugendturnier oder das Backhausfest aus. Wir hoffen darauf im neuen Jahr die Veranstaltungen seit langer Zeit mal wieder durchführen zu können, denn unser Verein lebt neben den sportlichen Aktivitäten unserer Mitglieder auch von seinen Festen für die gesamte Ostelsheimer Bevölkerung.

Die coronabedingt spielfreien Phasen konnten dieses Jahr genutzt werden um in Eigenleistung Renovierungsarbeiten auf dem Sportgelände durchzuführen. So sind der Einbau einer neuen Küche, die Errichtung eines Fangzauns am unteren Sportplatz oder der Ausbau der Kellerräume unter dem Sportheim nur ein Teil der in 2021 durchgeführten Bauarbeiten. Auch hier sind wir weiterhin aktiv und haben schon die nächsten Bauprojekte für das kommende Jahr in Planung.

 

Sportlich betrachtet können wir mit dem Jahr 2021 zufrieden sein. Unsere beiden Aktiven-Mannschaften haben sich in ihren Staffeln in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und wollen in der Rückrunde versuchen sich noch den einen oder anderen Platz nach oben zu kämpfen. Gerade unsere 2. Mannschaft liegt aktuell nur 4 Punkte hinter dem Tabellenführer und möchte im Kampf um die Meisterschaft nochmal angreifen. Für unsere 1. Mannschaft war im Bezirkspokal erst in Runde 4 gegen den Bezirksligist aus Schönaich im Elfmeterschießen Schluss, die gezeigten Leistungen beider Mannschaften in 2021 lassen uns somit positiv gestimmt auf das kommende Jahr blicken. Gerade im kommenden Sommer wenn 7 Ostelsheimer A-Jugend Spieler fest zum Aktiven-Kader stoßen werden wird das den Kader nochmals deutlich verstärken. Welches Potential in den Jungs steckt zeigen diese aktuell mit einem 4. Platz in der A-Jugend-Bezirksstaffel.

 

Erfreulich auch die Entwicklung im Bereich unserer Kleinsten, bei den Bambinis sowie der F- und E-Jugend wird es im Training nicht selten eng auf dem Platz, so viele Kinder tummeln sich auf dem Sportgelände. Eine tolle Arbeit die hier von unseren Jugendtrainern geleistet wird.

Auch für die älteren Semester können wir weiterhin ein Sportangebot anbieten, unsere AH-Mannschaft umfasst einen Stamm von 15-20 Personen und trainiert ganzjährig in lockerer Atmosphäre jeden Donnerstag auf dem Sportgelände. Auch keine Selbstverständlichkeit mehr wenn man sieht wie selten AH-Mannschaften in den umliegenden Gemeinden mittlerweile geworden sind. Weiterhin unvergessen und ein Highlight in 2021 der Derbysieg unserer AH im Freundschaftsspiel bei unseren Nachbarn in Gechingen im Sommer.

 

Bei all den erfreulichen Entwicklungen gibt es zum Abschluss noch ein Thema das uns beschäftigt und wo wir in 2021 leider noch keine zufriedenstellende Lösung finden konnten. Unser Orga-Team welches die Feste plant und federführend mit umsetzt sucht weiterhin Verstärkung. Nachdem sich hier in den vergangenen Jahren die bisherigen Hauptakteure in den „Ruhestand“ verabschiedet haben sind wir aktuell im Aufbau eines neu zusammengesetzten Orga-Teams, wofür dringend noch Leute gesucht werden. Wer also Lust hat an der Planung und Umsetzung unserer Veranstaltungen mitzuwirken ist jederzeit gerne willkommen, hier sind wir über jede weitere helfende Hand dankbar.

 

Für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage wünschen wir Euch allen Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit im Kreis der Familie, sowie für das neue Jahr 2022 vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

 

Wir sehen uns im neuen Jahr auf dem Sportgelände am Bahndamm!

 

Herzliche Grüße

Die Fußballabteilung des VfL Ostelsheim



Neue Trikots für unsere Aktiven-Mannschaften

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma 1a Autoservice Enzo Cascio aus Gechingen für die neuen Trikots für die Saison 2021/2022


Freundschaftsspiel AH SF Gechingen - AH VfL Ostelsheim am 22.07.2021

Unsere AH konnte am 22.07. endlich mal wieder ein Spiel bestreiten und war bei unseren Nachbarn in Gechingen zu Gast. Nach deutlichen Niederlagen in den vergangenen Spielen konnte dieses mal ein beachtlicher 7:5 Auswärtssieg eingefahren werden. Danke an die Gechinger AH für die Verpflegung mit Speis und Trank nach dem Spiel, im Winter dann gerne ein Rückspiel am Ostelsheimer Bahndamm.


Rückblick Abteilungsversammlung 25.06.2021

 

Am vergangenen Freitag fand auf dem Sportgelände die diesjährige Abteilungsversammlung der Fußballabteilung statt. Die ursprünglich für April angesetzte Versammlung konnte nun endlich in Präsenz unter Einhaltung der Abstandsregeln durchgeführt werden. Insgesamt fanden sich 45 Mitglieder auf dem Sportgelände ein um den Berichten der Abteilungsleitung, der Jugendleitung, des Trainerteams unserer Aktiven, der AH sowie unserer Kassierer zu folgen.

 

Trotz des eingeschränkten Trainings- und Spielbetriebs im vergangenen Jahr gab es interessante Berichte rund um die Aktivitäten die coronabedingt eher im Hintergrund stattgefunden haben. Hier wurde unter anderem auf die Baumaßnahmen zurückgeblickt die in letzter Zeit in Eigenleistung auf dem Sportgelände durchgeführt wurden.

Bei den Wahlen wurde Marcel Röhrborn für weitere 2 Jahre als Abteilungsleiter gewählt, andere Ämter waren dieses Jahr nicht zu wählen. Somit bleiben alle Ämter in der aktuellen Konstellation besetzt. In den folgenden Wochen folgt noch ein ausführlicher Bericht zur Versammlung im Ostelsheimer Mitteilungsblatt sowie hier auf der Homepage.

 

Abschließend möchte sich die Fußballabteilung nochmals bei allen Mitgliedern, Sponsoren und Fans für Ihre Treue sowie beim Hauptverein und der Gemeinde für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken!

Blicken wir gemeinsam in eine positive Zukunft und freuen uns darauf wenn in absehbarer Zeit wieder Normalität auf dem Sportgelände am Bahndamm einkehrt

 


Schnitzel-Verkaufsaktion abgesagt

Liebe Freunde und Gönner der Fußballabteilung des VfL Ostelsheim,

mit großem Bedauern müssen wir die geplante Aktion am 1. Mai coronabedingt leider absagen.

Wir hätten euch gerne den Tag mit leckeren Speisen in dieser doch sehr turbulenten Zeit versüßt.

Aber: Die Sicherheit und das Wohl der Menschen hat oberste Priorität.

Wir wüschen allen nur das Beste, viel Gesundheit und Durchhaltevermögen!

Passt auf euch auf, eure Jungs vom Bahndamm



Aufruf: Historische Mannschaftsfotos gesucht


Hallo Ostelsheimer,

 

wir möchten die Geschichte der Fußball-Abteilung für möglichst viele Interessierte öffentlich zugänglich machen und planen dazu ein Bilderarchiv mit historischen Mannschaftsbildern unserer Aktiven-Mannschaften auf unserer Website.

 

Hierzu benötigen wir Eure Hilfe, erste Aufnahmen aus der Saison 1968/1969 liegen uns bereits vor, jedoch fehlen im Zeitraum bis zur Saison 2011/2012 aktuell leider noch sämtliche Mannschaftsfotos.

 

Wir bitten daher alle Ostelsheimer uns Ihre alten Aufnahmen zur Verfügung zu stellen, damit wir in einigen Wochen auf ein möglichst umfangreiches Bilderarchiv zurückgreifen können. Über folgenden Link können Sie nachschauen aus welchen Jahren die Mannschaftsfotos noch fehlen: https://www.vfl-ostelsheim.de/fussball-1/chronik/

 

Sie können Ihre Fotos entweder per Mail an marcel_99@web.de schicken oder aber auch gerne persönlich an einem der kommenden Spieltage auf dem Sportplatz zum Digitalisieren vorbeibringen.

 

Wir freuen uns auf Eure Bilder und bedanken uns vorab für die Mithilfe!


Trainer-Duo Orifiamma/ Eberle verlängert Vertrag

Es freut uns mitteilen zu können, dass die beiden aktuellen Trainer Claudio Orifiamma und Fabian Eberle auch in der Saison 2021/2022 an Bord bleiben und mit unseren beiden Aktiven-Teams auf Punktejagd gehen werden. Darauf einigte sich die Abteilungsleitung in den vergangenen Tagen mit den beiden Übungsleitern.

 

Nachdem das Duo zur Saison 2019/2020 das Kommando am Ostelsheimer Bahndamm übernommen hatte konnte direkt im ersten gemeinsamen Jahr ein beachtlicher 5. Platz in der Kreisliga A erreicht werden. In der aktuell unterbrochenen Saison liegt das Team auf Platz 7 und hofft in einigen Wochen nochmal ins Spielgeschehen eingreifen zu können um die Runde ebenfalls erfolgreich abzuschließen.

 

Claudio und Fabi sind Ostelsheimer durch und durch und identifizieren sich zu 100 % mit dem Verein, von daher war schon vor Beginn der Gespräche klar, dass diese erfolgreiche Zusammenarbeit seitens des Vereins weiterhin fortgesetzt werden möchte. Der Weg auf junge hungrige Eigengewächse zu setzen hat sich bewährt und soll in der kommenden Saison weiter fortgesetzt werden. Neben der erfreulichen sportlichen Entwicklung hat sich auch neben dem Platz in den vergangenen Monaten einiges im Verein getan, was beide Seiten zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt. Der besondere Einsatz der beiden Trainer zeigt sich auch in der coronabedingt fußballfreien Zeit, wo durch diverse Maßnahmen (Laufchallange, Online-Teammeetings etc.) ein enormer Aufwand betrieben wird um die Spieler bei Laune sowie bei körperlicher Fitness zu halten.

 

Wir freuen uns auf die weiterhin gemeinsame Zusammenarbeit und Danken den beiden für ihren bisherigen Einsatz für den VfL!

 

Die Abteilungsleitung

VfL Ostelsheim Fußball



Bericht aus dem Schwarzwälder Bote vom 19.01.2021


Frohe Weihnachten

Die Fußballabteilung wünscht allen Mitgliedern, Fans und Sponsoren fröhliche Weihnachten und besinnliche Tage im Kreise Ihrer Familien.

 

Wir möchten uns auch auf diesem Weg nochmals für Eure Treue zum VfL in diesen für alle schwierigen Zeiten bedanken! Dank Eurer Unterstützung kam die Abteilung bisher gut durch diese turbulente Zeit und blickt zuversichtlich dem neuen Jahr entgegen.

 

Hoffen wir auf eine baldige Normalisierung der aktuell angespannten Gesundheitslage, damit wir im kommenden Jahr sportlich wieder aktiv werden können und unsere Ziele auf sowie neben dem Platz gemeinsam mit Ihnen allen erreichen können.

 

Bleiben Sie gesund und schonmal einen guten Start ins neue Jahr, wir sehen uns in 2021 wieder auf dem Sportplatz!

 

Die Abteilungsleitung

VfL Ostelsheim Fußball


Keine Verbandsspiele mehr im Jahr 2020

Nachdem im Rahmen der Beratungen der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vereinbart wurde, die seit 02.11.2020 geltenden Corona-Beschränkungen im Wesentlichen bis zu den Weihnachtsfeiertagen aufrechtzuerhalten und es damit insbesondere keine Lockerungen für den Amateursport geben wird, müssen sämtliche bis zum Jahresende 2020 terminierten Spiele im Verbandsgebiet des wfv abgesetzt werden, und zwar ab einschließlich der Oberliga Baden-Württemberg abwärts.

Mit Blick auf die beachtlichen Staffelgrößen in einigen Ligen war es erforderlich, keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen, um sich die Möglichkeit offen zu halten, im Idealfall in diesem Jahr noch einige Spiele auszutragen. Denn unverändert hat oberste Priorität, den Vorgaben der Spielordnung Rechnung zu tragen, das heißt, soweit rechtlich möglich und zumutbar vollständige Meisterschaftsrunden mit Hin- und Rückspielen zu absolvieren. In Staffeln mit entsprechenden Mannschaftszahlen kommen deshalb auch Spiele bereits im Januar in Betracht, sollten Lockerungen beschlossen werden, die dies rechtlich ermöglichen. Die dahingehenden Überlegungen waren auch Gegenstand der Beratungen mit sämtlichen Bezirksvorsitzenden am 18.11.2020, in der die Bedeutung eines abgestimmten, zeitlich einheitlichen Vorgehens betont und verabredet wurde. Es hätte zudem auch keine ersichtlichen Vorteile für Vereine und Aktive gehabt, vorzeitig auf ungesicherter Grundlage vollendete Tatsachen zu schaffen.

Nachdem derzeit unsicher ist, wann und unter welchen Voraussetzungen der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, wird es nun erforderlich sein, sehr zeitnah Perspektiven für das restliche Spieljahr zu entwickeln. "Die Aufgabe der Fußballverbände ist es, einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen. Im engen Austausch mit unseren ehrenamtlichen Bezirksspiel- und Staffelleitern haben wir in den vergangenen Wochen hier alle Möglichkeiten diskutiert und abgewogen. Aus diesem Grund war es notwendig und richtig, die Entscheidungen der Politik abzuwarten. Nun haben wir Klarheit und werden einen sinnvollen Weg finden, um die Spielzeit 2020/21 sportlich gerecht werten zu können", sagt Harald Müller, Vorsitzender des wfv-Verbands-Spielausschusses und der Oberliga-Spielkommission.

Soweit Meisterschaftsrunden nicht vollständig zu Ende geführt werden können, sieht die Spielordnung dazu bereits Regelungen vor. Sowohl die Quotienten-Regelung zur Ermittlung von Auf- und Absteigern als auch die Möglichkeit zur Annullierung von Meisterschaftsrunden sind in der Spielordnung angelegt. In Betracht kommt darüber hinaus auch eine Verlängerung des Spieljahres bis zum 15.07.2021. Ausdrücklich kann auf die aktuelle Situation aber auch durch die Entwicklung anderer Spielmodi reagiert werden. Denkbar sind so zum Beispiel auch Auf- und Abstiegsrunden nach einer abgeschlossenen Vorrunde. Zur Entscheidung hierüber hat der außerordentliche Verbandstag am 20.06.2020 den Beirat ermächtigt. So ist einerseits die Einbindung der Bezirke gewährleistet, und andererseits wird ein einheitliches Vorgehen garantiert, was für einen reibungslosen Auf- und Abstieg erforderlich ist.


Dauerkarten Saison 2020-2021

Ab dem 1. Heimspiel am Sonntag den 30.08.2020 gegen den SC Neubulach gibt es wieder unsere Dauerkarten zu erwerben (wie immer gültig für alle Heimspiele der beiden Aktiven-Mannschaften in der Saison 2020/2021).

Vollzahler   (Erwachsene über 18 Jahren)     =    35 €

Ermäßigt    (Rentner und Studenten)            =    25 €


Bus zum Testspiel nach Leimen am 15.02.2020

Am Samstag den 15.02.2020 treten wir mit beiden Mannschaft zu Testspielen beim VfB Leimen an (Kreis Heidelberg), dabei geht es gegen das Team unseres ehemaligen Mitspielers Tim Barth. Zu diesem Anlass haben wir einen Bus gemietet, in dem noch wenige Plätze frei sind. Bei Interesse bitte per Mail bei Marcel Röhrborn (marcel_99@web.de) anmelden. Der Unkostenbeitrag für die Fahrt wird bei 15 € pro Person liegen, das Geld wird direkt im Bus eingesammelt, Abfahrt pünktlich um 10:30 Uhr an der Wendeplatte Ostelsheim (Bushaltestelle).


Rückblick 07.04.2019

Herren I

 

VfL Ostelsheim – SV Sulz am Eck 2:1

 

Mit 3 Punkten Vorsprung empfingen wir einen direkten Konkurrenten im Duell gegen den Abstieg. Die Gäste aus Sulz am Eck hatten wir weitgehend im Griff, doch Torchancen waren vorerst Fehlanzeige. Richtig Stimmung kam erst in der 65. Minute auf, als Niklas Boeckh im gegnerischen Sechszehner zu Fall gebracht worden ist. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rouven Meinhold sicher zur 1:0 Führung. Zehn Minuten später war es Luis Santos, der auf der linken Seite auf die Reise geschickt wurde. Seine flache Hereingabe ereilte der mitgelaufene Niklas Boeckh, der dem gegnerischen Torhüter nicht den Hauch einer Chance ließ. Da wir aber kein Verständnis für Herzpatienten haben, mussten wir es in der 83. Minute noch einmal spannend machen. Eine Flanke von der linken Seite entlarvte sich als Torschuss und schlug sehr unglücklich ins lange Eck ein. Damit machten wir den Gegner wieder stark, der jetzt nochmal Blut geleckt hatte. Eine Einladung unserer Hintermannschaft konnte nach einem gegnerischen Eckball nicht genutzt werden, und so war der zweite Sieg in Folge besiegelt. 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist die richtige Antwort auf die verkorkste Hinrunde. Weiter so!

 

 

Es spielten: 

 

Cedric Kühnen, Alexander Wagner, Marcel Röhrborn, Tim Barth, Fabian Eberle, Hannes Gerlach, Tim Hermann, Alexander Reinbold, Rouven Meinhold, Luis Santos, Niklas Boeckh, Ludwig Göbl, Raphail Kalpakidis 

 

 

 

 


Rückblick 31.03.2019

Herren I

 

TSV Simmersfeld – VfL Ostelsheim 2:3

 

Zu Gast im Schwarzwald hatten wir uns einiges vorgenommen und wurden nach sieben Minuten auf den Boden der Tatsachen geholt. Der frühe Rückstand hatte uns dafür richtig wachgerüttelt. Nach einer schönen Aktion von Ludwig Göbl war es Alexander Reinbold, der in der 12. Minute den abklatschenden Ball im Tor unterbringen konnte. Beide Mannschaften waren mit den Gedanken schon in der Halbzeitpause, als Niklas Boeckh in der 45. Spielminute sich mit dem 1:1 nicht zufriedengab. Aus 25 Meter packte er seine linke Klebe aus und traf in den Winkel – Traumtor!

In der zweiten Hälfte ließen wir nicht viel anbrennen und hatten selbst einige Chancen liegen lassen. In der 78. Minute belohnte sich schließlich doch noch Ludwig Göbl und erhöhte auf 1:3. Der komfortable Vorsprung hielt jedoch nur 3 Minuten, da wir dem Gegner mit einem Elfmetergeschenk nochmal Hoffnung gaben. Zum Schluss konnten wir die 2:3 Führung verteidigen und sicherten uns somit einen enorm wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf.

 

 

Es spielten:

Cedric Kühnen, Marcel Röhrborn, Fabian Eberle, Alexander Reinbold, Ludwig Göbl, Anton Faber, Rouven Meinhold, Marco Menrad, Luis Santos, Louis Schmid, Niklas Boeckh, Tim Hermann, Raphail Kalpakidis, Denis Rex

 

 


Rückblick

Herren I

 

Eigentlich hatte man sich vorgenommen den Abstiegskamp in der Rückrunde anzunehmen und alles dafür zu geben, den Abstieg noch irgendwie abzuwenden. Doch leider hat die Mannschaft am vergangenen Spieltag gegen TSV Möttlingen in allen Belangen den Kürzeren gezogen. Deshalb hatten wir einiges gut zu machen und wollten alles in die Waagschale werfen, um im Kellerduell daheim gegen Neuhengstett einen Sieg mitzunehmen. Für die ersten 25 Minuten konnten alle Vorgaben umgesetzt werden und das Spiel wurde in die Hand genommen, bis in der 26. Minute ein individueller Fehler der Abwehrreihe eiskalt zum 0:1 Rückstand bestraft wurde. Unsere Reaktion ließ nicht lange auf sich warten, sodass Rouven Meinhold nur eine Minute später im gegnerischen Strafraum einen Elfmeter herausholte und selbst zum 1:1 verwandelte. Die restlichen 20 Minuten waren vom Kampf geprägt, dass der Schiedsrichter mit einigen gelben Karten auf beiden Seiten bestrafte und wir mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Neuhengstett, die durch einen abgefälschten Schuss am Sechszehnereck erneut in Führung gingen. Unsere Spieler ließen sich nicht beirren und setzen nur drei Minuten später mit einem schönen Konter ein dickes Ausrufezeichen. Nachdem sich Rouven Meinhold im Zweikampf gegen den Innenverteidiger durchsetze, konnte er im Strafraum die Kugel querlegen, die Niklas Boeckh mit roher Gewalt und den Querbalken hämmerte. In den kommenden 20 Minuten spielten wir uns einige hochkarätige Torchancen heraus, doch spätestens am überragenden Keeper von Neuhengstett war Endstation. Man merkte, dass die Mannschaft unbedingt den Sieg holen wollte. Beim eigenen Eckball in der 86. Minute war unsere Hintermannschaft zum Teil mit aufgerückt, sodass wir beim Gegenstoß stark überfordert wurden. Ein krasser Stellungsfehler ermöglichte dem gegnerischen Stürmer freie Fahrt über unsere Platzhälfte, die uns den erneuten Rückstand zum 2:3 brachte. Auch hierdurch ließen wir uns nicht unterkriegen und mobilisierten nochmals die letzten Kräfte. In der 91. Spielminute fand ein strammer Querpass durch den Fünfmeterraum ein Abnehmer. Dass es sich hierbei um einen Neuhengstetter Verteidiger handelte, war in dem Augenblick egal. Kurz darauf war Schluss und beide Mannschaften trennten sich mit einem 3:3 Unentschieden.

Über 90 Minuten hinweg zeigten wir die nötige Moral, dennoch konnten wir uns nicht mit 3 Punkten belohnen. Nach dem Spielverlauf müssen wir uns sogar glücklich schätzen, dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen konnten. Leider hilft dieses Remis nicht wirklich im Abstiegskampf.

Erwähnenswert ist der Einstand von unserem Studenten Tim Barth. Sein Debüt am Sonntag war ein gelungener Auftritt am Bahndamm. Wir hoffen, dass er uns in der Rückrunde mehr Stabilität in der Innenverteidigung bringen kann und freuen uns Ihn für Ostelsheim spielen zu sehen.

Es spielten:

Cedric Kühnen, Tim Barth, Louis Schmid, Anton Faber, Marco Menrad, Fabian Eberle, Rouven Meinhold, Luis Santos, Alexander Reinbold, Niklas Boeckh, Ludwig Göbel, Tim Hermann, Alexander Wagner

 

Herren II

Nachdem man gegen Möttlingen einen klaren Fehlstart in die Rückrunde zu verzeichnen hatte, mussten 3 Zähler her, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Zu Beginn der Partie wurde jedoch erstmal unsere Defensive gefordert. Neuhengstett erspielte sich die ersten 20 Minuten einige gute Torchancen, blieb zu unserem Glück dabei erfolglos. Bei unserem ersten überzeugenden Angriff war es Denis Rex, der sich die Butter nicht vom Brot nehmen ließ und eiskalt nach einem schönen Ball in die Tiefe den Führungstreffer in der 26. Spielminute markierte. Kurze Zeit später war es erneut Denis Rex, der per Kopf an der Latte scheiterte. Zu einem psychologisch schlechten Zeitpunkt mussten wir hingegen in der 43. Minute den Ausgleich hinnehmen. Trotzdem gelang es uns in der Zweiten Hälfte mitzuspielen und die Null hinten zu halten. Zwar hatten die Neuhengstetter aussichtsreiche Gelegenheiten in Führung zu gehen, doch konnte unsere Defensive und Fortuna den Rückstand verhindern. Im Gegenzug leistete sich die Hintermannschaft von Neuhengstett einen Fauxpas, sodass Maximilian Soltic in der 65. Minute vor dem leeren Tor stand und gelassen zum 2:1 einschob. Die restlichen 25 Minuten waren geprägt von Leidenschaft und Teamgeist, sodass wir das Ergebnis über die Zeit retten konnten. Vom Ergebnis war es eine wichtige Antwort auf den letzten Spieltag, doch wissen wir alle, da ist noch mehr Luft nach oben.

Es Spielten:

Marko Wrobel, Alexander Wagner, Eldin Mujic, Oliver Stahl, Michael Klumpp, Sebastian Gnad, Denis Rex, Thiemo Warlies, Ignazio Pardo, Timo Dreher, Tim Hermann, Maximilian Soltic, Dennis Leve

 

 

 

 

News:

Letzte Woche gab unser Trainer Marco Grözinger bedauerlicher Weise seinen Rücktritt bekannt. Er wird nach über 8 Jahren als Coach beim VfL Ostelsheim, für die neue Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Abteilung Fußball bedauert diese Entscheidung sehr, auch wenn die sportliche Leistung aktuell nicht den vorgenommenen Zielen entspricht. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, wo der VfL vor 8 Jahren stand (im Mittelfeld der Kreisliga B).

Wir werden die vielen Jahre nicht vergessen und möchten uns bei Ihm bedanken. Nachdem wir 4 Jahre in der B-Liga uns stetig nach oben verbesserten, folgte in der Saison 15/16 der Aufstieg in die Kreisliga A. Nach 21 Jahren endlich wieder Kreisliga A! Leider mussten wir in der Saison 16/17 gleich wieder den Abstieg hinnehmen. Doch das hielt uns nicht davon ab in der Saison 17/18 den Wiederaufstieg über die Relegation zu meistern und konnten die Liga in der Folgesaison sogar halten. Die Saison 18/19 scheint schon fast wieder mit dem Abstieg besiegelt zu sein, doch würden wir uns freuen, wenn wir die Kreisliga A doch noch irgendwie halten könnten!  

Neben seiner Funktion als Trainer wird er uns auch als Mensch fehlen, der sich überall mit eingebracht hat und mehrere Aufgaben im Verein übernommen hat. 

Wir wünschen Ihm auf seinem Weg alles Gute und freuen uns natürlich, wenn wir Ihn irgendwann wieder bei uns begrüßen dürfen. Marco, du bist herzlich Willkommen, wenn du mal wieder eine Herausforderung suchst. 

 

Ausblick 31.03.2019

 

TSV Simmersfeld II – VfL Ostelsheim II Anpfiff 13:00 Uhr

TSV Simmersfeld I – VfL Ostelsheim I Anpfiff 15:00 Uhr

 

 


Rückblick zum 9. Saisonspiel

1. Mannschaft

 

VfL Ostelsheim - SC Neubulach 2:3 (2:2)

 

Gegen den Tabellenzweiten aus Neubulach hatten die Jungs vom Bahndamm nichts zu verlieren. So legten sie auch los. Die Vorgabe des Coaches - tief im 4-4-2 zu stehen, durch das Zentrum nichts zuzulassen und nach Ballgewinn überfallartig umzuschalten - funktionierte einwandfrei. Nach 25 Minuten führten wir durch zwei wunderschöne Kontertore von Fabian Eberle und Ludwig Göbl mit 2:0. Leider kamen die Gäste durch einen Freistoß wieder heran und nutzten direkt nach dem Anspiel eine kurze Unachtsamkeit auf unserem Flügel zu einer Umschaltaktion ihrerseits und erzielten den glücklichen Ausgleich. Alexander Reinbold und Ludwig Göbl hätten aber kurz vor und nach diesem Doppelschlag bereits einen weiteren Treffer für unsere Farben erzielen können - wenn nicht müssen.

Nach der Pause war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, welches in der 78. Minute wieder gegen uns lief. Marcel Röhrborn wurde nach der Balleroberung im eigenen Strafraum klar gefoult. Der Pfiff blieb aus und der Neubulacher Stürmer setzte die Kugel trocken in unsere Maschen. Wir warfen nun alles nach vorne und müssen mit der letzten Aktion den Ausgleich erzielen. Rouven Meinhold legte im gegnerischen Sechzehner quer auf Ludwig Göbl, der leider am Keeper scheiterte. Den Nachschuss köpfte Alexander Reinbold dann über die Box.

 

FAZIT: Dieses Spiel müssen wir unter der Kategorie „Haste Sch... am Fuß, haste Sch... am Fuß!“ ablegen. Eine unaufmerksame Minute und eine unglückliche Entscheidung des Unparteiischen brachten uns um den verdienten Lohn. Allerdings hätten wir mit dieser engagierten Leistung die letzten Spiele durchaus erfolgreicher gestalten können.

 

Es spielten: Jan Martens - Thiemo Warlies (Manuel Alessi), Marcel Röhrborn, Fabian Eberle, Alexander Wagner - Marcel Langer, Hannes Gerlach - Alexander Reinbold, Rouven Meinhold, Ludwig Göbl, Tim Hermann (Ignazio Pardo)

Vielen Dank an Regina und Marion für den leckeren Support im Sportheim.

 

VORSCHAU:

Sonntag, den 28.10.2018

13.00: SF Gechingen III - VfL Ostelsheim II

 

15.00: SF Gechingen II - VfL Ostelsheim


Rückblick zum 8. Saisonspiel

1. Mannschaft

 

VfL Ostelsheim - TSV Simmersfeld 2:3 (1:2)

 

Unter der Woche setzte es für die Truppe von Marco Grözinger wieder eine völlig unnötige Niederlage am heimischen Bahndamm. Ohne Reinbold, Langer, Kalpakidis, Menrad und Poganatz ging es gegen unsere Freunde aus Simmersfeld. Es war ein Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten. Die erste Hälfte ging an Simmersfeld. Die Gäste brachen immer wieder mit langen Bällen durch oder störten uns recht effizient im Aufbauspiel. Nach zwei Unaufmerksamkeiten lagen wir dann auch kurz vor der Pause 0:2 zurück. Mit dem Pausenpfiff schenkte uns die Abwehr der Gäste aber auch noch einen Treffer durch eine zu kurze Rückgabe, die Ludwig Göbl schön auf Tim Hermann legte. Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild. Wir standen kompakter, eroberten zweite Bälle und spielten munter nach vorne. Leider schenkten wir den Gästen in der 53. Minute den dritten Treffer, welchen Rouven Meinhold zwei Minuten später wieder ausgleichen konnte. Aber der Ausgleich wollte trotz mehrerer Chancen einfach nicht mehr fallen.

 

FAZIT: Auch wir müssen lernen, dass wir uns keine Konzentrationsschwächen mehr leisten dürfen, die es unseren Gegnern leicht machen, Tore zu erzielen. In der momentanen Phase muss jeder fitte Spieler an seine Leistungsgrenze gehen, um Punkte zu holen.

 

 

Es spielten: Filippo Maniscalco - Thiemo Warlies, Marcel Röhrborn, Denis Rex (Maximilian Soltic), Alexander Wagner - Fabian Eberle, Hannes Gerlach - Ignazio Pardo (Niklas Boeckh), Rouven Meinhold, Ludwig Göbl, Tim Hermann

 


Rückblick zum 7. Saisonspiel

1. Mannschaft:

 

SV Bad Liebenzell - VfL Ostelsheim 3:3 (1:0)

 

Am vergangenen Sonntag ging es in die Kurstadt zum endlich in der A-Liga angekommenen Aufsteiger. Es war über die komplette Spielzeit ein recht ausgeglichenes Spiel mit phasenweisen Vorteilen für beide Mannschaften. Auf unserer Seite scheiterte es zumeist am letzten Pass, auf der anderen Seite scheiterten die Hausherren mehrmals an unserem sehr gut aufgelegten Torwarttrainer Filippo „Fulle“ Maniscalco, der unseren Keeper Jan Martens sehr gut vertrat. Aus klarer Abseitsposition konnte Bad Liebenzell nach einer halben Stunde in Führung gehen, die Rouven Meinhold nach einer Hereingabe von Alexander Reinbold kurz nach der Pause ausgleichen konnte. Nur 5 Minuten später gingen die Gastgeber aus heiterem Himmel erneut in Führung, die wir wiederum kurz später egalisierten. Marcel Langer staubte nach einem Patzer des Keepers ab. Jetzt gaben die Jungs vom Bahndamm richtig Gas und spielten mutig nach vorne, gerieten nach einer Unachtsamkeit auf dem Flügel aber erneut in Rückstand. Gott sei Dank konnte aber unser eingewechselter Youngster Niklas Boeckh in der 83. Minute nach einem schönen Reinbold-Gassenball den erneuten Ausgleich herstellen.

 

FAZIT: Ein Punkt ist zwar klar zu wenig, aufgrund des Spielverlaufs aber akzeptabel. Nun sollten wir am kommenden Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Neubulach das Unmögliche möglich machen.

 

 

Es spielten: Filippo Maniscalco - Marco Menrad, Alexander Wagner, Denis Rex, Thiemo Warlies - Hannes Gerlach, Marcel Langers - Tim Hermann, Alexander Reinbold, Rouven Meinhold - Ludwig Göbl (Niklas Boeckh)

 

 

 

2. Mannschaft

 

VfL Ostelsheim II - TSV Simmersfeld II 3:3 (2:3)

 

Unsere Zweite Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach elf Minuten nach zwei wunderschön herausgespielten Toren mit 2:0, bevor die Jungs vom Bahndamm ein wenig überheblich wurden und ihren Faden verloren. So kamen die schwachen Gäste zu 3 Toren und führten zur Pause mit 3:2. Unfassbar. Gott sei Dank konnten wir nach 45-minütigem Anrennen in der letzten Minute noch den Ausgleich erzielen. Einen Kopfball von Kapitän Michael Klumpp konnte der gegnerische Spieler nur noch ins eigene Tor abwehren. Das war der erste Punktverlust in dieser Runde.

 

 

Es spielten: Rico Schöffler - Michael Klumpp, Lukas Ertl, Oliver Stahl, Raphail Kalpakidis (Dennis Leve) - Fabi Eberle, Paulo Ribeiro - Luca Severo, Ignazio Pardo, Julian Bühler (Manuel Alessi) - Maximilian Soltic (Timo Dreher)

 


Rückblick zum 6. Saisonspiel

2. Mannschaft:

 

SV Bad Liebenzell II - VfL Ostelsheim II 2:4 (1:0)

 

Die 2. Mannschaft spielte eine unterirdische erste Halbzeit und lag verdient in Rückstand. Nach der Pause glich Paulo Ribeiro aus. Kurze Zeit später bewertete der Schiedsrichter einen Stockfehler von Michael Klumpp als „Kontrollierte Aktion“ und ließ den klar im Abseits stehenden Gegenspieler zur Verwunderung aller Anwesenden den Ball zur erneuten Führung der Gastgeber querlegen. Es dauerte bis zur 70. Minute, bis Oliver Stahl nach einer Ecke zum Ausgleich vollendete, und Fabian Eberle dann sieben Minuten vor dem Ende endlich die Führung erzielte. Kurz darauf machte Ignazio Pardo dann per Strafstoß den Deckel drauf. Vielen Dank an Anton Faber, der als A-Jugendlicher eine hervorragende Halbzeit spielte.

 

FAZIT: Verdienter Sieg, Tabellenführung verteidigt. Der Gegner war aufgrund dreier Auswechslungen im zweiten Durchgang nicht mehr so präsent, was uns natürlich an diesem schlechten Tag in die Karten spielte. Gegen die kommenden Gegner brauchen wir aber definitiv wieder mehr Motivation und Konzentration.

 

Es spielten: Rico Schöffler - Lukas Ertl, Oliver Stahl, Eldin Mujic (Dennis Leve), Michael Klumpp - Fabian Eberle (Endrit Shkreli), Paulo Ribeiro - Manuel Alessi, Ignazio Pardo, Luca Severo (Anton Faber) - Maximilian Soltic (Dustin Rex)

 

VORSCHAU:

 

Dienstag, 16.10.2018

19.30: VfL Ostelsheim II - TSV Simmersfeld II

 

Donnerstag, 18.10.2018

19.30: VfL Ostelsheim - TSV Simmersfeld

 

Kulinarisch wird es an diesem Abend neben Würtschen auch belegte Brötchen aus dem Hause Gnad geben.

 

Sonntag, 21.10.2018

15.00: VfL Ostelsheim - SC Neubulach

 

Nach dem Spiel gibt es dieses Mal leckeres Gulasch á la Marion.

 

 

Die 2. Mannschaft ist spielfrei.


Rückblick zum 4. Saisonspiel

1. Mannschaft

 

SV Sulz am Eck - VfL Ostelsheim 2:2 (1:1)

 

Am vergangenen Sonntag fuhren die Jungs vom Bahndamm auf den Wächtersberg nach Sulz. Die Hausherren waren zu Beginn besser im Spiel und nutzten unsere anfängliche Unsicherheit in der erneut veränderten 4er-Kette aus. So konnten sie auch bereits in der 5. Minute in Führung gehen. In der Mitte der ersten Hälfte waren die Männer dann endlich im Spiel und hatten mehr Ballbesitz gegen die konzeptlos wirkenden Sulzer. Mit dem Pausenpfiff konnte Hannes Gerlach dann nach einer Ecke den Ausgleich erzielen. Nach der Pause waren wir dann das klar bessere Team mit einigen Chancen. Eine nutzte Alexander Reinbold dann in der 55. Minute nach schöner Vorarbeit von Raphail Kalpakidis mit einem satten Schuss ins lange Eck. Leider kassierten wir 5 Minuten später nach einer unglücklichen Aktion den Ausgleich. Kurz zuvor rettete uns Keeper Jan Martens noch mit einer Weltkasse-Parade die Führung - gegen den Lattenschuss und das Abstaubertor war er jedoch dann machtlos. Die Jungs brachte das allerdings nicht aus dem Konzept. Immer weiter ging es nur noch in eine Richtung. Die Sulzer konnten kaum mehr für Entlastung sorgen. Doch der Ball wollte trotz mehrerer guten Chancen einfach nicht ins Tor. 

FAZIT: Mit einem Punkt können wir auswärts natürlich leben. Allerdings wäre ein Dreier locker drin gewesen. Mit der zweiten Halbzeit kann man trotz des Fehlens von Marcel Langer, Denis Rex, Alexander Wagner und Fabian Eberle sehr zufrieden sein.

 

Es spielten: Jan Martens - Marco Menrad, Jan Poganatz, Marcel Röhrborn, Thiemo Warlies - Hannes Gerlach, Raphail Kalpakidis - Niklas Boeckh (Tim Hermann), Alexander Reinbold, Rouven Meinhold - Ludwig Göbl

 

 

2. Mannschaft

 

SV Sulz am Eck II - VfL Ostelsheim II 1:2 (0:0)

 

Die Zweite Mannschaft tat sich gegen dynamisch agierende Gegner über die ersten 60 Minuten sehr schwer. Ohne Eldin Mujic, Lukas Ertl, Juli Bühler, Paulo Ribeiro, Luca Severo und Andreas Kothe war die Aufstellung sehr durcheinander gewürfelt und Ignazio Pardo und Manu Alessi bildeten die Squadra-Azzura-Doppelsechs. Es dauerte bis zur 55. Minute, ehe Tim Hermann sich wunderbar durchsetzte und mit seinem starken rechten „Putter“ ins lange Eck einschob. 10 Minuten später konnte der Sulzer Abwehrspieler einen Abpraller von Tim Hermann nur noch mit der Hand auf der Linie klären - Rote Karte und Elfmeter! Tim Hermann verwandelte sicher und durfte dann das Feld verlassen, da er eigentlich für die erste Mannschaft geplant war und nur aufgrund der Personalsituation in der B-Liga aushalf. Kurz vor dem Ende gelang den Hausherren noch der Anschlusstreffer nach einer Ecke.

FAZIT: Verdienter Sieg, der viel Kraft kostete und erst in der zweiten Halbzeit auch dann verdient erreicht wurde. Nun stehen nach 4 Spielen auch 4 Siege zu Buche! Wenn sich jetzt endlich auch mal die Personalsituation stabilisiert ist in dieser Runde so einiges möglich.

 

Es spielten: Rico Schöffler - Timo Dreher, Oliver Stahl, Michael Klumpp, Dustin Rex - Manuel Alessi, Ignazio Pardo - Luis Santos, Tim Hermann, Bernd Koch - Maximilian Soltic (Endrit Shkreli)

 

VORSCHAU:

 

Sonntag, 07.10.2018

13.00: VfL Ostelsheim II - TSV Wildberg II

15.00: VfL Ostelsheim - TSV Wildberg

 

Mittwoch, 10.10.2018

 

19.30: TSV Dagersheim - VfL Ostelsheim (Achtelfinale Bezirkspokal)


2. Spieltag der Bambini in Deckenpfronn

Unsere jüngsten Nachwuchshoffnungen spielten Ihre zweite Runde bei frühherbstlichem Sonnenschein in Deckenpfronn. Aufgrund einiger Ausfälle rutschte unser allerjüngstes Mitglied Emilian etwas kurzfristig in den Bambini-Kader. Aber wenn man den gerade mal 3-jährigen zwischen den 5 und 6 jährigen aufmerksam beobachtet, kann man erkennen, da mischt einer voll motiviert und unerschrocken mit, der im Fußball großes erreichen kann. Getreu dem Motto wer großes erreichen will muss klein anfangen, erscheinen unsere Bambini-Kicker jede Woche mit breitem Grinsen auf dem Trainingsplatz und sind natürlich erst recht stolz und glücklich wenn zum Spieltag am Samstag das rote VfL Trikot übergestreift werden darf. In Deckenpfronn erreichten wir in 5 Spielen immerhin 2 Siege und erzielten dabei auch reichlich Tore. Wie immer stand der Spaß am Spiel im Mittelpunkt und der war den Kids bei allen Spielen anzusehen.  

 

 

 

Es spielten (von links): Josué Gurrieri, Emilian und Louis-Mael Jordana, Sofie Rasch und Felix Dressler.

 


E1 SGM Gechingen/Ostelsheim I - JSG Hengstett III

E1 SGM Gechingen/Ostelsheim I - JSG Hengstett III 18:0

 

Der heutige Gegner JSG Hengstett III kam mit zwei deutlich zweistelligen Niederlagen gegen den VfL Nagold I und dem VfL Stammheim I im Gepäck zu uns. Unser Ziel für heute war es 3 Punkte einzufahren und insbesondere vor dem Tor präziser und zielstrebiger abzuschließen als im Spiel gegen Möttlingen. Wir waren von Beginn an gegen einen deutlich überforderten Gegner klar überlegen. Allerdings vergaben wir in den ersten 5 Minuten bereits 5 hochkarätige Chancen. Doch dann begann das Eis zu brechen und wir gingen mit 1:0 in Führung. Das Spiel von uns wurde dann wie erhofft immer präziser und zielstrebiger. So stand es zur Halbzeit dann 7:0. Die JSG Hengstett III setzte sich in der 2. Halbzeit weiterhin zur Wehr, aber es fehlte Ihnen einfach die Qualität, um mit uns mitzuhalten. So konnten wir das Ergebnis final auf 18:0 stellen. Insgesamt können wir mit der Leistung, trotz des deutlich überforderten Gegners, sehr zufrieden sein und versuchen das frisch getankte Selbstvertrauen gegen den nächsten schweren Gegner SGM Altburg/Alzenberg I mitzunehmen. Dort werden wir allerdings auch deutlich stärker gefordert und müssen dort an unsere Leistungsgrenze gehen, um überhaupt eine Chance zu haben die drei Punkte aus Altburg entführen zu können.

 

 

Es spielten: Nico (TW), Liam (4), Jona (4), Arda (3), Milan (2), Joshua (2), Annika (1), David (1), Adin (1) und Vitus


E1 SGM Gechingen/Ostelsheim – TSV Möttlingen

 

E1 SGM Gechingen/Ostelsheim – TSV Möttlingen  3:0

 

Nach der wider erwarteten sehr deutlichen Niederlage in Nagold hieß es am Freitag, den 21.09.2018, Wiedergutmachung zu leisten. Unser Gast war der TSV Möttlingen. Unser Ziel war es von Beginn an zu pressen und den Gegner damit unter Druck zu setzen. Dies gelang uns von Beginn an sehr gut und so konnte Liam freistehend einen schönen Querpass nach Flankenlauf von Milan zum 1:0 verwerten. Das Spiel lief so weiter und wir machten deutlich Druck. Allerdings fehlte meist die Präzision bei der Ballannahme und die starken Windböen auf dem Kunstrasen taten Ihr übriges, um auch das ohnehin nicht immer saubere Passspiel noch stärker zu sabotieren. So gingen wir mit einem hochverdienten 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter wie in der ersten. Möttlingen hatte insgesamt keine wirklich gefährliche Szene und wir drückten weiter nach vorne. In der 34. Minute steckte Niklas sehenswert den Ball steil auf Liam weiter, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 2:0 einnetzte. Direkt danach legte Vitus am Strafraum quer auf Niklas, der den Ball zum 3:0 versenkte. Danach machten wir zwar weiter Druck, aber die Präzision fehlte noch immer und so war das 3:0 auch der hochverdiente Endstand. Nach der 0:9 Niederlage gegen Nagold war das Ergebnis natürlich Balsam auf die Seele. Jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen, um im nächsten Spiel gegen die JSG Hengstett III wieder die drei Punkte mitzunehmen.

 

 

Es spielten: Silas (TW), Nico (TW), Adin, Annika, Julian, Milan, Jona, Liam, Tim, Niklas und Vitus

 


E1 VfL Nagold I - SGM Gechingen/Ostelsheim I

 

 

VfL Nagold I - SGM Gechingen/Ostelsheim I  9:0 (4:0)

 

Am Samstag, den 15.09.2018, startete die E1 in die neue Saison. Der erste Gegner in der starken Staffel war direkt der VfL Nagold I.

Mit viel Selbstvertrauen und dem Ziel mitzuhalten gingen wir ins Spiel. Die ersten 15 Minuten waren sehr ausgeglichen und wir konnten das 0:0 halten.

Dann gelang Nagold allerdings das 0:1 und kurz darauf sogar das 0:2.

Der VfL Nagold war immer einen Gedanken und einen Schritt schneller als wir und erhöhte bis zur Halbzeit dann auf 0:4.

Nach der Halbzeit wollten wir das Spiel wieder so gestalten und an die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. Dies gelang uns allerdings nicht.

Nagold war direkt wieder den Schritt schneller und nutzte die erste Chance die sie hatten, um auf 0:5 zu erhöhen. Damit war der Wille nochmal auzuholen gebrochen und wir beschränkten uns nur noch darauf das Schlimmste zu vermeiden. Dank Silas im Tor, der ein großartiges Spiel gemacht hat, war das Endergebnis dann auch "nur" 0:9.

 

Jetzt heisst es Mund abputzen und Vollgas gegen den TSV Möttlingen geben, um den ersten dreier einzufahren. 


Rückblick zum 3. Saisonspiel

1. Mannschaft

 

TSV Neuhengstett - VfL Ostelsheim 1:1 (0:0)

 

Am vergangenen Sonntag fuhren die Jungs vom Bahndamm zum Derby nach Neuhengstett. Leider mussten wir auf die komplette Zentrale verzichten. Marcel Langer, Alexander Reinbold (beide Urlaub), Raphail Kalpakidis (Schiedsrichter-Kurs) und Hannes Gerlach (Gehirnerschütterung) konnten leider nicht mitwirken. Deswegen begannen Rouven Meinhold

und Fabian Eberle auf der Doppelsechs und Ignazio Pardo davor auf der Position des Spielmachers. In der kompletten ersten Halbzeit gaben wir deutlich den Ton an, vergaben drei große und mehrere kleine Chancen und hatten gefühlte 70% Ballbesitz. Die Hausherren

kamen nur zweimal gefährlich vor unser Tor. In Durchgang zwei standen die Gastgeber recht tief und kreierten einige Kontersituationen gegen unser Offensivspiel. In der 66. Minute gerieten wir dann durch einen 28m-Freistoß in Rückstand, welchen Rouven Meinhold erst in

der Schlussminute durch ein Kopfballtor nach einem Freistoß von Fabian Eberle ausgleichen konnte.

 

FAZIT:

Aufgrund der ersten Halbzeit waren das zwei verlorene Punkte. Unterm Strich aber können wir mit diesem einen Punkt sehr gut leben. Nun haben wir gegen drei Gegner, die in der letzten Saison vor uns platziert waren, 4 Punkte geholt und sind somit absolut im Soll.

 

Es spielten:

Jan Martens - Marco Menrad (Luis Santos), Jan Poganatz, Marcel Röhrborn, Denis Rex - Fabian Eberle, Rouven Meinhold - Niklas Boeckh (Eldin Mujic), Ignazio Pardo (Tim Hermann), Thiemo Warlies (Andreas Kothe) - Ludwig Göbl

 

 

2. Mannschaft

 

TSV Neuhengstett II - VfL Ostelsheim II 0:3 ABSE.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde von Neuhengstett aufgrund Spielermangels abgesagt

und beschert uns somit 3 Punkte.

 

 

VORSCHAU:

 

Sonntag, 30.09.2018

13.00: SV Sulz am Eck II - VfL Ostelsheim II

15.00: SV Sulz am Eck - VfL Ostelsheim

 

Dienstag, 02.10.2018 

19.30: VfL Ostelsheim - GW Ottenbronn II


Rückblick zum 2. Saisonspiel

 

1. Manschaft:

 

VfL Ostelsheim - TSV Möttlingen 6:0 (5:0)

Am vergangenen Sonntag kam der Vorjahresfünfte aus Möttlingen zu uns an den Bahndamm. Nach der klaren - allerdings zu hoch ausgefallenen - Niederlage in Breitenberg wollten die Jungs unbedingt die drei Punkte am Bahndamm behalten. So hatten sie unter der Woche auch im Training gearbeitet. Am Freitag waren 30 Spieler im Training. Genauso legten die Männer auch los. Mit der ersten Aktion wurde es gleich gefährlich. Ludwig Göbl schickte Rouven Meinhold in den Strafraum - dieser überlupfte den Keeper, ein Abwehrspieler konnte den Ball aber noch kurz vor der Linie klären. Leider erwischte der gegnerische Torwart unseren Kapitän unglücklich am Knie, sodass dieser minutenlang behandelt werden musste. Die Zeichen standen bereits auf Auswechslung, bevor er es doch nochmals mit viel Willen und Ehrgeiz versuchte. Da der Schiedsrichter diese Aktion fälschlicherweise nicht mit einem Strafstoß ahndete, pfiff er kurze Zeit später dann einen Elfmeter nach einem eher harmlosen Rempler an Jan Poganatz. Alexander Reinbold lief an und der Keeper hielt den recht schwach getretenen Strafstoß. Wiederum nur 3 Minuten später schickte Alex Reinbold den schnellen Niklas Boeckh in die Gasse und dieser konnte nur durch ein Foul am Torabschluss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rouven Meinhold ganz sicher. Wer dachte, dass jetzt ein bisschen Ruhe einkehrt, hatte sich ordentlich getäuscht. Niklas Boeckh eroberte den Ball im Aufbauspiel und bediente mustergültig Rouven Meinhold, der uns mit 2:0 in Führung schoss. Super Aktion! Die Jungs vom Bahndamm machten weiter Tempo und konnten nach 25 Minuten sogar auf 3:0 erhöhen. Ludwig Göbl stoppte eine Flanke sauber runter und ließ dem Keeper aus der Drehung keine Chance. Erstes Pflichtspieltor im ersten Pflichtspiel - das lässt sich sehen. Wiederum nur kurze Zeit später zauberten sich Alex Reinbold und Niklas Boeckh durchs Mittelfeld und Niklas Boeckh erzielte ebenfalls sein erstes Pflichtspieltor für den VfL Ostelsheim. 4:0!! Wahnsinn!! Doch noch immer hatten die Jungs nicht genug und konnten vor der Pause durch Alex Reinbold noch auf 5:0 erhöhen. Das war kaum zu glauben.

Nach der Pause passierte dann nicht mehr ganz so viel. Möttlingen setzte auf Schadensbegrenzung und Ergebniskorrektur und wir hatten noch einige schöne Kontersituationen. Raphail Kalpakidis erhöhte in Minute 71 sogar noch auf 6:0 und die Messe war gelesen.

 

FAZIT:

Bestes Spiel seit Jahren!! Unglaubliche Dynamik, sehr viel Mut und Wille, ständige Kommunikation und eine sagenhafte Laufbereitschaft machten es dem Gegner unmöglich ins Spiel zu kommen. Im Angriffsspiel klappte nahezu alles. Direktspiel, Tiefenspiel, Spiel über Dritte, Passgenauigkeit und starke Abschlüsse waren über die kompletten 90 Minuten pausenlos dabei. Gegen den Ball arbeiteten alle nach Plan mit zwei starken 6ern vornedran. Raphi und Marci - das war eine glatte EINS! Eine starke Kette dahinter, eine super laufbereite Kette davor, eine Spitze, die den Ball zu halten verstand und torgefährlich war und ganz hinten ein junger Kerl zwischen den Pfosten, der so langsam richtig in Fahrt kommt, starke Paraden zeigt und dem Team die nötige Sicherheit gibt. Ganz stark Männer!!

 

Es spielten: Jan Martens - Marco Menrad, Jan Poganatz, Marcel Röhrborn, Denis Rex (Manuel Alessi) - Raphail Kalpakidis, Marcel Langer - Niklas Boeckh, Alexander Reinbold (Ignazio Pardo), Rouven Meinhold (Luis Santos) - Ludwig Göbl (Maximilian Soltic)

 

 

 

2. Manschaft:

 

VfL Ostelsheim II - TSV Möttlingen II 7:1 (3:0)

Auch die zweite Mannschaft hatte mit ersatzgeschwächten Möttlingern keinerlei Probleme und der Sieg hätte sicherlich auch noch höher ausfallen können. Von Beginn an konnten die Jungs Druck erzeugen und erzielten schön herausgespielte Tore. 3x Manuel Alessi, je 1x Luis Santos, Luca Severo und Max Soltic sowie ein Eigentor der Gäste standen zu Buche. 2 Spiele - 2 Siege, so kann’s weitergehen Männer!!

 

Es spielten: Sebastian Gnad - Lukas Ertl (Dustin Rex), Eldin Mujic, Oliver Stahl, Michael Klumpp - Fabian Eberle, Paulo Ribeiro - Manuel Alessi, Ignazio Pardo, Luis Santos (Luca Severo) - Maximilian Soltic (Endrit Shkreli)

 

 

VORSCHAU

 

Mittwoch, 12.09.2018
18.30: FSV Deufringen - VfL Ostelsheim (3. Pokalrunde)

 

Sonntag 16.09.2018
13.00: TSV Neuhengstett II - VfL Ostelsheim II
15.00: TSV Neuhengstett - VfL Ostelsheim

 

 

 

>>> Hier geht es zu den Bildern

 


Rückblick zum 1. Saisonspiel

 

1. Mannschaft:

 

SV Breitenberg/Martinsmoos - VfL Ostelsheim 6:2 (3:1)

Am vergangenen Sonntag ging es für die Jungs vom Bahndamm zum Rundenauftakt zum Vorjahresdritten nach Breitenberg. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und setzten uns komplett unter Druck. Als wir uns nach 5 Minuten so langsam befreien konnten, waren auch wir endlich im Spiel, wurden dann aber leider schulmäßig ausgekontert und kassierten das 0:1. Ein paar Minuten später erhöhte Breitenberg nach einer starken Ecke, die kaum zu verteidigen war, auf 2:0. Danach agierten wir auf Augenhöhe und konnten durch Alex Reinbold auf 1:2 verkürzen. Bis kurz vor der Pause war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Dann legte Alex Reinbold wunderbar auf Rouven Meinhold quer und der erzielte den verdienten Ausgleich. Das dachten zumindest alle. Nur der Schiedsrichter entschied leider völlig zu Unrecht auf Abseits. Rouven Meinhold war bei Ballabgabe noch deutlich hinter Alex Reinbold. Sehr ärgerlich war das insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass wir zwei Zeigerumdrehungen weiter - erneut durch eine stark getretene Ecke - das 1:3 hinnehmen mussten.

Nach der Pause waren wir weiterhin gut im Spiel. Die Hausherren kassierten in der 53. Minute sogar eine gelb-rote Karte wegen Meckern und wir witterten wieder die Chance heranzukommen. Doch leider erwischte es in der 55. Minute dann Hannes Gerlach, der das Feld auch mit gelb-rot wegen Reklamierens verlassen musste. In diese Phase hinein bekamen wir den Ball nicht geklärt und der Spielertrainer der Breitenberger schlenzte die Kugel unhaltbar zum 4:1 in den Winkel. Wir gaben nicht auf und konnten kurze Zeit später durch Rouven Meinhold auf 2:4 verkürzen. Die Hausherren schwächten sich durch eine erneute gelb-rote Karte dann selbst und wir spielten munter nach vorne. Genau in diese Euphorie setzten die Schwarz-Gelben ihre dritte Ecke in die Maschen und das Ding war mit 5:2 entschieden. Das letzte Tor resultierte dann noch aus einem Missverständnis in der Hintermannschaft.

 

FAZIT:

Starke Breitenberger - mit unglaublich starken und gefährlichen Standards - gewannen verdient, aber sicherlich zu hoch. Statt 2:2 stand es zur Pause 1:3. Ohne diese Fehlentscheidung hätten wir in Durchgang 2 sicherer agieren können. Chancen durch Niklas Boeckh, Alex Reinbold und Rouven Meinhold wurden nicht genutzt, der Gegner hingegen war eiskalt. Jetzt kommt Möttlingen an den Bahndamm und wir haben einiges gutzumachen.

 

Es spielten: Jan Martens - Marco Menrad, Jan Poganatz, Marcel Röhrborn, Raphail Kalpakidis - Hannes Gerlach, Marcel Langer - Niklas Boeckh, Alexander Reinbold, Rouven Meinhold - Tim Hermann (Denis Rex)

 

 

 

2. Mannschaft

 

SV Breitenberg-Martinsmoos II - VfL Ostelsheim II 0:1 (0:0)

Die Zweite Mannschaft erwischte einen hervorragenden Start und konnte ihr Auftaktspiel in der Kreisliga B3 gewinnen. Neu formiert und mit viel Selbstvertrauen legten die Jungs vom Bahndamm los. Der Gegner aus Breitenberg konnte sich in den kompletten 90 Minuten keine wirkliche Chance herausspielen. Die Hintermannschaft um die beiden Altmeister Oli Stahl und Eldin Mujic hatte alles fest im Griff und Interimskeeper Sebastian Gnad musste kaum eingreifen. Allerdings fehlte die Durchschlagskraft nach vorne, da der letzte Ball einfach nicht gelingen wollte. Somit dauerte es bis zur 80. Minute bis Ignazio Pardo den entscheidenden Treffer erzielen konnte.

FAZIT: Verdienter Sieg, der viel früher sicher gemacht werden muss. Es war allerdings eine sehr ansprechende Leistung, die Lust auf mehr macht. Gut gemacht, Männer.

 

Es spielten:

Sebastian Gnad - Lukas Ertl (Marc Widmann-Rau), Eldin Mujic, Oliver Stahl, Michael Klumpp - Andreas Kothe, Denis Rex - Manuel Alessi, Ignazio Pardo, Julian Bühler (Timo Dreher) - Maximilian Soltic (Endrit Shkreli)

 

VORSCHAU:

 

Sonntag, 09.09.2018
13.00: VfL Ostelsheim II - TSV Möttlingen II
15.00: VfL Ostelsheim - TSV Möttlingen

 


Rückblick zum Bannasch-Cup und zur 1. Runde Bezirkspokal

Am vergangenen Wochenende holten die Jungs vom Bahndamm - wie bereits im letzten Jahr - einen hervorragenden 2. Platz beim Bannasch-Cup in Renningen und erreichten durch einen Sieg beim SV Schönbronn die zweite Pokalrunde. In dieser zogen wir ein Freilos und stehen somit bereits in der dritten Runde.

Bannasch-Cup:

 

Vorrunde:


VfL Ostelsheim - SpVgg Weil der Stadt 3:1
Von Beginn an dominierten wir die Städter und gingen nach drei wunderbar herausgespielten Toren von Tim Hermann (2) und Alexander Wagner in die Pause. Danach verwalteten wir das Ergebnis und mussten sogar noch einen Gegentreffer hinnehmen.

 

VfL Ostelsheim - SpVgg Renningen 1:0
Die Hausherren hatten einen klaren spielerischen Vorteil, ohne sich aber wirkliche Chancen herauszuspielen. Kurz vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst verschoss der Gegner einen völlig unberechtigten Elfmeter, dann kassierte Marcel Langer die gelb-rote Karte wegen Meckerns bevor dann Alex Reinbold per Elfmeter die Führung erzielte. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Kampf gegen den Ball, welcher dann mit dem Schlusspfiff und dem Sieg auch in höchstem Maße verdient belohnt wurde. Somit zogen wir ins Finale gegen den TSV Schwieberdingen ein.

 

 

Finale:


VfL Ostelsheim - TSV Schwieberdingen 1:4
Nach einer starken ersten Hälfte mussten die Männer dann dem harten Wochenende Tribut zollen und dem starken Bezirksligisten den Sieg beim Bannasch-Cup überlassen. Das Tor erzielte Maximilian Soltic kurz vor Schluss.

Bezirkspokal

 

SV Schönbronn - VfL Ostelsheim 4:5
Mit schweren Beinen taten sich die Jungs vom Bahndamm recht schwer gegen einen motivierten B-Ligisten aus Schönbronn. Nach zwei Fehlern in der Hintermannschaft lagen wir bereits 2:0 zurück, bevor Alex Reinbold und Niklas Boeckh kurz vor und nach der Pause ausgleichen konnten. Ab der 60. Minute waren die Männer um Kapitän Marcel Röhrborn dann ein wenig unkonzentriert und kassierten nach haarsträubenden Patzern innerhalb von drei Minuten zwei Gegentore. Erst in der 78. Minute konnte Marcel Langer nach schöner Vorarbeit vom eingewechselten Andi Kothe das 3:4 erzielen. In der 89. Minute schlug der ebenfalls eingewechselte Michael Klumpp dann eine Flanke, die immer länger wurde und letztendlich im langen Eck einschlug. 4:4!! Zwei Minuten später konnte dann Andi Kothe aus kurzer Distanz noch den glücklichen Siegtreffer erzielen.

 

VORSCHAU:

Freitag, 17.08.2018
19.30: TSV Weissach - VfL Ostelsheim

 

 

#jungsvombahndamm

 


VfL Ostelsheim erreicht Finale beim 2. Bannasch-Cup

Am gestrigen Freitag spielten unsere Jungs in Renningen gegen die Nachbarn aus Weil der Stadt und Renningen. Durch zwei Siege qualifizierte man sich für das Finale am kommenden Montag.

 

SpVgg. Weil der Stadt - VfL Ostelsheim 1:3 
Tore: 2x T.Hermann, A.Wagner

 

SpVgg. Renningen - VfL Ostelsheim 0:1
Tor: A.Reinbold (Elfmeter)

 

Ausblick:

Sonntag, 12.04.18 / 17.00 Uhr 
1. Pokalrunde auswärts gegen den B-Ligisten Schönbronn.

 

Montag, 13.04.18 / (Uhrzeit wird bekannt gegeben)
Finale beim Bannasch Cup in Renningen

 

 

#rouvenmeinholddenisrexfabianeberleliebendenbannaschcupnicht
#greifensieinmeinemenschenrechteein
#fassensiemichnichtan
#wieheißtdaszauberwort


3. Vorbereitungsspiel

 

VfL Ostelsheim - SpVgg Weil der Stadt 7:0


Tore: 2x L. Severo, 2x R. Meinhold, H. Gerlach, T. Hermann, A. Reinbold

 

Nachdem am Freitag unser neu zusammengestelltes Team noch eine deutliche Niederlage einstecken musste, machten es die Jungs vom Bahndamm zwei Tage darauf besser und erzielten bei hochsommerlichen Temperaturen einen Kantersieg gegen die Nachbarn aus der Keplerstadt.

An dieser Stelle möchten wir zudem noch unserem Spielleiter Tim Dieberitz und seiner Gattin Teresa, die gestern ihre kirchliche Trauung feierten, für ihre gemeinsame Zukunft nur das Beste wünschen.

 

 

#jungsvombahndamm

 

 


Vorschau Vorbereitung Saison 2018/19

Seit dem 17.07.18 haben die Jungs vom Bahndamm das Training wieder aufgenommen, um sich mit Volldampf auf die kommende Saison in der Kreisliga A1 sowie Kreisliga B3 vorzubereiten. Nachfolgend haben wir euch eine kleine Übersicht über die diversen Testspiele zusammengestellt, die unsere Jungs bis zum Saisonstart am 26.08.18 gegen den FV Grün-Weiss Ottenbronn II absolvieren werden.

Los geht es heute um 17:00 Uhr mit dem Spiel gegen den TSV Grafenau (Sportplatz Döffingen).

Wir freuen uns auf euer Kommen.

 

Samstag, 28.07.2018
17:00 Uhr: TSV Grafenau - VfL Ostelsheim

 

Freitag, 03.08.2018
19:30 Uhr: VfL Ostelsheim - SpVgg Weil im Schönbuch

 

Sonntag, 05.08.2018
15:00 Uhr: VfL Ostelsheim - SpVgg Weil der Stadt

 

Freitag, 10.08.2018
ab 18:00 Uhr: Bannasch-Cup Renningen

 

Sonntag, 12.08.2018
15:00 Uhr: SV Magstadt - VfL Ostelsheim II
17:00 Uhr: SV Schönbronn - VfL Ostelsheim I (1. Runde Bezirkspokal)

 

Freitag, 17.08.2018
19:30 Uhr: TSV Weissach - VfL Ostelsheim

 

 

#jungsvombahndamm


Rückblick zum 25. Jugend- & 5. Elfmeterturnier

Am vergangenen Wochenende fanden sich wieder viele Mannschaften und interessierte Zuschauer auf dem Sportplatz zusammen. Das Jugendturnier in der 25. Auflage sowie das 5. Flecken-Elfmeterturnier standen auf dem Programm.

Bei sommerlichen Temperaturen lief alles sehr fair und problemlos ab und das Team um Tim Dieberitz, Fabian Eberle und Michael Dürr machte erneut einen hervorragenden Job.

 

Leider hatten wir durch die Terminverschiebung ein kleineres Teilnehmerfeld als in den vergangenen Jahren, was aber der guten Stimmung und den tollen Spielen überhaupt nicht schadete. Auch am Samstag Abend wurde gelassen gefeiert und getrunken. Den Wanderpokal beim Elfmeterturnier holten sich die Schwaben-Bazis vor der C-Jugend II und den Tennis Herren 40.

Vielen Dank an das Sportheim-Team von Diana Eschenauer und die vielen fleißigen Helfern.

 

Nur so geht’s!!

  

#jungsvombahndamm

 

Hier geht es zu den Bilder


Saisonabschluss Mallorca 2018

Nach der langen und kräftezehrenden Saison, die die Jungs vom Bahndamm nach dem Wiederaufstieg in die Kreisliga A mit einem starken 7. Tabellenplatz beenden konnten, begab sich am vergangenen Donnerstag ein Tross von 23 Spielern nach Mallorca in die Wohlfühloase "Playa de Palma". Hier hatten die Spieler die Möglichkeit vier Tage lang vollends abzuschalten und zu entspannen, bei bestem Wetter die Sonne am Meer zu genießen und auch mal entgegen des Ernährungsplans u.a. einen kleinen Karamellsaft zu trinken. Nach diesen Tagen sind die Akkus bei den Jungs nun wieder vollständig aufgeladen und das Team ist bereit für den Trainingsauftakt am 17.07.

 

 

#jungsvombahndamm
#bestesteamEU
#partysportverein
#psvostelsheim
#captainwiedemannrausch
#alcoholokothé
#bierkoenigschieber
#giattobaboundrookieoftheyear2018

 

 


Rückblick zum 28. Saisonspiel 1. Mannschaft

TSV Neuhengstett - VfL Ostelsheim 0:1 (-:-)

 

Am vergangenen Sonntag fuhren die Jungs vom Bahndamm zum letzten Saisonspiel nach Neuhengstett. Nach zwei Lattentreffern von Fabi Eberle und Hannes Gerlach gingen die Männer bereits nach 3 Minuten in Führung. Ein schöner Konter wurde von Alexander Reinbold zur Führung veredelt. Danach überließen wir dem Gegner die Spielanteile im Mittelfeld, um sie bei Gelegenheit geschickt auszukontern. Das gelang sogar mehrmals, ohne dass dabei aber etwas Zählbares heraussprang. Die Hausherren aus Neuhengstett hatten trotz mehr Spielanteilen keine einzige klare Tormöglichkeit. In der 38. Minute unterbrach der Schiedsrichter dann die Partie aufgrund eines Unwetters und pfiff sie in der Folge auch nicht mehr an. In diesem Zuge möchten wir uns recht herzlich beim TSV Neuhengstett bedanken, die gegenüber dem Staffelleiter die Wertung zu unseren Gunsten nicht beanstandet haben, da sie sowieso auf Platz 6 geblieben wären. Das finden wir sportlich sehr fair und absolut lobenswert.

 

Nun ist die Saison 2017/18 vorbei und die Jungs vom Bahndamm belegen einen hervorragenden 7. Platz!! Das ist aller Ehren wert!! Nach nur zwei Punkten aus den ersten sieben Spielen hatten uns die meisten schon als sicheren Absteiger abgeschrieben. Aber gerade dann - in höchster Personalnot - starteten wir eine Serie von sechs Siegen in Folge. Danach kam wieder ein kleiner Hänger zu Beginn der Rückrunde, in der wir gegen Simmersfeld, Möttlingen, Neubulach und im Nachholspiel gegen Wart wieder 4 Spiele in Folge verloren. Aber schnell waren die Männer wieder in der Spur und konnten nach einem Punkt in Altensteig und zwei Siegen gegen Zrinski und Schönbronn mit einem sehr beeindruckenden Auswärtssieg in Wart den Klassenerhalt sichern. Die letzten vier Spiele konnten wir nach 4 anstrengenden Jahren dann endlich mal wieder genießen.

 

Auch die zweite Mannschaft spielte eine hervorragende Rückrunde mit 20 Punkten. Auch das kann in der nächsten Saison etwas werden!! Wir sind ein großes Team, das immer zusammenhält. Keine Extrawürste, unglaubliche Mentalität, sehr viel Spaß und ein unvergleichlicher Charakter der gesamten Mannschaft hat uns diese tolle Saison beschert.

Wir möchten uns bei den vielen Menschen bedanken, die auch in dieser Saison wieder für uns da waren und uns den Rücken freigehalten haben. Wir Spieler, Trainer und Betreuer sind froh und dankbar, dass ihr uns - egal in welcher Art und Weise - unterstützt. Ob Zuschauer, Helfer, Organisatoren, Gesprächspartner, Zuhörer, Sponsoren oder einfach nur "Unterstützer" - IHR SEID KLASSE!! Vielen Dank dafür!!
Aber auch den ganzen Kritikern, Miesmachern, Bruddlern und Besserwissern möchten wir danken. Uns ist bewusst, dass wir es nicht allen recht machen können, dafür sind wir einfach zu wenig Menschen. Ihr dürft uns aber gerne - egal in welcher Art und Weise - unterstützen. Wir können wirklich jeden hilfsbereiten und visionären Kopf in unserem Team brauchen.

 

Wir wünschen unserem langjährigen Keeper Marko Wrobel alles Gute in der AH. Er war jetzt sechs Jahre für uns da, allzeit bereit und das stets ohne zu murren. Er war immer arbeitswillig und ist ohne Vergütung von Malmsheim drei Mal die Woche zu uns gefahren. Das ist aller Ehren wert!! Du wirst uns definitiv fehlen!!

Auch Michael "Krause" Kraushaar und Maximilian Häberle wünschen wir alles Gute bei ihren neuen Vereinen. Es war schön, dass ihr bei uns ward. Ich hoffe, auch ihr vergesst uns nicht.

 

Wir wünschen euch nun allen eine angenehme Sommerpause und schöne Urlaubstage. Am 17.07. geht es mit der Vorbereitung wieder los. Wir freuen uns auf euch!!

Eure #jungsvombahndamm

 

#kreisligaa
#klassenerhalt
#zielerreicht
#35punkteplusdrei
#bahndammtv
#rotundweiss

 


Rückblick zum Bannasch-Cup Renningen

Rückblick zum Bannasch-Cup in Renningen

Am vergangenen Wochenende hatten die Jungs vom Bahndamm ein recht straffes Programm vor sich. Am Freitagabend waren wir zum ersten Mal beim Renninger Bannasch-Cup am Start, bevor am Sonntag dann der Bezirksligist aus Haiterbach bei uns zu Gast war.

VfL Ostelsheim – VfR Hirsau/Ernstmühl 4:0
VfL Ostelsheim – SpVgg Weil der Stadt 3:2

Am Freitag standen in Renningen zwei Spiele á 2 x 30 Minuten gegen Hirsau und Weil der Stadt auf dem Programm. Bei Dauerregen wurde der VfR Hirsau/Ernstmühl durch Tore von Tim Hermann (2x), Denis Rex und Tim Dieberitz mit 4:0 besiegt. Nach einer einstündigen Pause siegten die Jungs auch noch gegen die SpVgg Weil der Stadt nach einem Kraushaar-Dreierpack mit 3:2 und zogen somit ins Finale ein. Dieses steigt heute Abend dann um 19.45 Uhr. Das Ergebnis reichen wir selbstverständlich nach.

Ohne Meinhold, Reinbold, Warlies und Menrad war das eine tadellose Leistung. Vor allem im zweiten Spiel gegen starke Städter lief der Ball hervorragend. 
Es spielten: Marko Wrobel, Matze Schucker, Denis Rex, Alexander Wagner, Marcel Röhrborn, Tim Dieberitz, Jan Poganatz, Oliver Stahl, Marcel Langer, Fabi Eberle, Tom Christens, Luca Severo, Tim Hermann und Michael Kraushaar.

 

Rückblick zum Finale des Bannasch-Cup

SpVgg Renningen - VfL Ostelsheim 10:9 n.E. (1:0, 2:2)

Am Montag fuhren die ermüdeten Jungs vom Bahndamm nach 90 anstrengenden Pokalminuten zum Finale um den Bannasch-Cup nach Renningen. Das dortige Schiedsrichtergespann entschied kurzfristig aufgrund des Zustandes des Renninger Rasens, auf den neuen Kunstrasenplatz auszuweichen. Somit kam es zu einer 25-minütigen Verspätung. Von Beginn an waren die Hausherren spielbestimmend und laufstärker. Unseren Männern merkte man deutlich die hohe Belastung des Wochenendes an. Nach einigen guten Chancen gelang den Renningern dann kurz vor der Halbzeit der verdiente Führungstreffer. Eine scharfe Hereingabe konnte Alexander Wagner leider nur noch ins eigene Tor klären. Kurz nach der Pause erhöhten die Jungs vom Rankbach auf 2:0 und der Drops schien gelutscht. 15 Minuten vor dem Ende zirkelte Alexander Reinbold einen Freistoß wunderbar in den Winkel und die Motivation war auf einen Schlag wieder da. Direkt nach dem Anspiel setzte man den Gegner unter Druck, eroberte den Ball, Rouven Meinhold schickte Alex Reinbold und dieser überlupfte den Keeper zum 2:2. Danach kassierte Denis Rex die gelb-rote Karte, Marcel Röhrborn konnte gerade noch einen Ball von der Linie kratzen, welcher aber wohl schon im Tor war, bevor Rouven Meinhold mit der letzten Aktion sogar noch die Chance auf den Siegtreffer hatte.

In der viel diskutierten Verlängerung - die Renninger wollten, und wir logischerweise nicht - passierte recht wenig und es kam zum Elfmeterschiessen. Nach 20 Schützen war es dann entschieden und die Hausherren landeten einen Turniersieg. Trotz allem haben sich unsere Männer nochmals ordentlich präsentiert, gekämpft und einen guten Eindruck bei diesem kompakten und gut organisierten Turnier hinterlassen. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder mit von der Partie.

Es spielten: Matze Schucker, Denis Rex, Alexander Wagner, Marcel Röhrborn, Jan Poganatz, Oliver Stahl, Marcel Langer, Fabi Eberle, Tom Christens, Thiemo Warlies, Alexander Reinbold, Rouven Meinhold und Michael Kraushaar.

#ihrhabtdenbannaschcupniegeliebt
#jungsvombahndamm
#jungsvomrankbach
#dreikistenfabian


Rückblick zum Turnier in Schafhausen

Am vergangenen Wochenende stand für die Jungs vom Bahndamm das Vorbereitungsturnier in Schafhausen auf dem Programm. Am Samstag schlugen die Jungs den TSV Malmsheim nach Toren von Tim Hermann, Alexander Reinbold und Rouven Meinhold mit 3:1, bevor es anschließend nach Ostelsheim zum Training ging. In einer überwiegend taktischen Trainingseinheit wurde das Spiel gegen den Ball trainiert, was nach einem gemeinsamen Vesper dann um 18.00 Uhr gegen den Lokalmatador aus Schafhausen schon sehr gut umgesetzt wurde. Leider endete dieses Spiel nach zwei nicht gegebenen Toren für uns nur 1:1. Am Sonntag ging es zuerst gegen den starken TSV Heimsheim, der in die Bezirksliga aufsteigen will. Nach einem 0:2-Rückstand gelang Rouven Meinhold und Alexander Reinbold der Ausgleich, bevor der Gegner in der letzten Minute noch den Siegtreffer erzielen konnte. Im abschließenden Gruppenspiel ging es dann gegen Ottenbronn um den Einzug ins Viertelfinale. Von Beginn an ließen die Männer den stark aufspielenden Favoriten keine Luft zum atmen, lagen allerdings durch einen Strafstoß mit 0:1 zurück. Tom Christens konnte kurz später nach einer traumhaften Kombination ausgleichen, bevor Rouven Meinhold den verdienten Siegtreffer erzielte. Im anschließenden Viertelfinale zogen wir gegen den Bezirksligisten aus Ehningen den Kürzeren.

Unter dem Strich steht allerdings ein starker Auftritt, da man in einer starken Gruppe verdient in die Endrunde einzog. Diese Leistung macht endlich Lust auf mehr und kann am kommenden Freitag beim Blitzturnier in Renningen und am Sonntag im ersten Pokalspiel gegen den Bezirksligisten aus Haiterbach weiter gefestigt werden.

Gruppenspiele:

VfL Ostelsheim – TSV Malmsheim 3:1
VfL Ostelsheim – TSV Schafhausen 1:1
VfL Ostelsheim – TSV Heimsheim 2:3
VfL Ostelsheim – GW Ottenbronn 2:1

Viertelfinale:

VfL Ostelsheim – TSV Ehningen 0:2

Es spielten: Marko Wrobel, Matze Schucker, Denis Rex, Oliver Stahl, Jan Poganatz, Marco Menrad, Maximilian Häberle, Fabi Eberle, Marcel Langer, Alexander Reinbold, Rouven Meinhold, Thiemo Warlies, Tim Hermann, Luca Severo, Alexander Wagner und Tom Christens

VORSCHAU:

Freitag, 11.08.2017
Bannasch-Cup in Renningen
18.00: VfL Ostelsheim – TSF Ditzingen
20.20: VfL Ostelsheim – SpVgg Weil der Stadt

Sonntag, 13.08.2017
Bezirkspokal
16.00: VfL Ostelsheim – TSV Haiterbach


Jugend- und Elfmeterturnier 2017

 

Rückblick zum Jugend- & Elfmeterturnier 2017

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit. Die "Königsveranstaltung" der Abteilung Fußball fand nach monatelanger Vorbereitung zum 24. Mal auf dem Sportgelände statt. Bereits zum 4. Mal wurde zudem das Flecken-11m-Turnier zwischen den beiden Jugendturniertagen ausgetragen. 52 Mannschaften bei der Jugend und 14 Teams beim Elfmeterturnier fanden den Weg zum Bahndamm, wo sie gut betreut und versorgt den Tag verbringen konnten.

Bereits am Freitag wurde das Aufbauteam durch einen starken Windstoß zurückgeworfen, da zwei Zelte leider zerstört wurden. Nachdem kurz an einer Improvisation gearbeitet wurde, konnte der Aufbau dann kurz vor Mitternacht beendet werden. Pünktlich um 9.30 Uhr ging es dann am Samstagvormittag mit einem D2-Turnier los. Micha und Marco leiteten das Turnier, während Fabi und Tim die Arbeitsdienste koordinierten. Am Nachmittag wurden dann die beiden Turniere der E1 und E2 souverän vom „Kepplerschen Vater-Sohn-Gespann“ geleitet, bevor am Abend das 4. Elfmeterturnier über die Bühne ging. Nach einer einstündigen Verspätung wurde geschossen, gehalten, getrunken, gegessen, geredet und gefeiert. Viele Vereine und Firmen nahmen teil und gaben ihr bestes, um den begehrten Wanderpokal zu ergattern. Am Ende des Tages sicherten sich die "Drinking Dealer" den Pott, vor dem "FC Lattenkreuz", "EAD" und dem Team "Tie-Break". Das Team der Narrenfreunde sicherte sich außerdem den Preis für das kreativste Mannschaftsfoto. Spät in der Nacht wurden dann die letzten Partygäste verabschiedet, bevor es dann am nächsten Morgen um 9.00 wieder weiterging. Zuerst waren die beiden Turniere der F1 und F2 dran, danach dann die beiden Bambini-Turniere. Alles lief reibungslos und der Tag ging nach dem Abbau dann um halb zehn zu Ende.

Wiedermal hat sich gezeigt, dass auch ein kleiner Verein - wie der VfL Ostelsheim – eine Veranstaltung im Jugendbereich auf die Beine stellen kann, die sehr viel positives Feedback hervor ruft. Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden und werden sicherlich im nächsten Jahr wieder anreisen. Diese Veranstaltung lebt allerdings von viel Leidenschaft, Engagement und Fleiß. Ohne Menschen, die diese Eigenschaften haben, wäre das alles nicht abzuwickeln. Deshalb wollen wir uns bei ALLEN Menschen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Einige davon möchten wir auch hervorheben, da ihr Engagement einfach außergewöhnlich war.

Diana Eschenauer, du total Verrückte.. drei Tage stehst Du bei uns auf dem Sportplatz und kümmerst dich um das Sportheim. Kaffee, Kuchen, Brötchen… etc. Dafür können wir Dir eigentlich nicht genug danken. Nur mit einem gesunden Arm, immer gut gelaunt und ständig ein belegtes Laugenbrötchen mit Salami und Essiggurken im Ärmel… unschlagbar!! Du bist die Beste!! 

Mäc Wäbb!! Alles rund ums Essen… direkt und unkompliziert. Alles im Griff!! Danke, dass Du uns das abnimmst und trotz wenig Sprit im Tank für uns da bist.

Zum Schluss noch vielen Dank an Susanne Bross, Denis Rex, Max und Frank Keppler, das 11m-Orgateam, die vielen Spender und Unterstützer und die vielen freiwilligen Helfer. Wir hoffen, ihr seid im nächsten Jahr wieder dabei.

Auch wir vier haben wieder viel mitgenommen, was wir auf jeden Fall beibehalten, oder auch verbessern oder verändern werden. In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein schönes Wochenende auf dem Fleckenfest und freuen uns schon auf das 25. Jugendturnier in Ostelsheim.

Euer Turnierteam vom VfL,

 

 

Fabi, Tim, Micha & Marco

 


Rückblick zur 1. Runde Bezirkspokal

Rückblick zur 1. Runde Bezirkspokal

VfL Ostelsheim – TSV Haiterbach 4:6 n.E. (1:0, 2:2)

Am Sonntag kam dann der TSV Haiterbach an den Bahndamm, um in die zweite Pokalrunde einzuziehen. Für unsere Mannschaft war es wichtig, ein hohes Tempo zu gehen, dagegenzuhalten und dem Klassenhöheren zu zeigen, dass es am Bahndamm eben noch ehrlichen Fußball zu sehen gibt. In Hälfte ein gelang das hervorragend. Durch einen abgefälschten Freistoß von Tim Dieberitz lagen wir 1:0 in Führung. Kurz nach der Pause gelang den Gästen nach zwei großen Fehlern in unserer Hintermannschaft ein Doppelschlag, welchen Rouven Meinhold 15 Minuten vor dem Ende dann wieder egalisieren konnte. Im Elfmeterschießen unterlagen die Jungs dann mit 2:4.

Das war eine gute Generalprobe, bei der man es dem Gegner richtig schwer machte. Nur durch individuelle Fehler fand der Bezirksligist zurück ins Spiel. Trotzdem fighteten die Jungs weiter und kamen verdient zum Ausgleich. Jetzt gilt es, diesen Schwung in die nächsten beiden Trainingswochen mitzunehmen, um in Gültlingen bestehen zu können.

Es spielten: Marko Wrobel (Matze Schucker) – Marcel Röhrborn, Denis Rex (Marc Richter), Tim Dieberitz (Oliver Stahl), Alexander Wagner – Marcel Langer, Rouven Meinhold, Tom Christens, Fabi Eberle, Alexander Reinbold – Michael Kraushaar (Jan Poganatz)

Zu guter Letzt wünschen den drei Jungs, die in der letzten Woche leider größere Verletzungen erlitten haben, gute Genesung und eine baldige Rückkehr. Timo Dreher (Schulter ausgekugelt & Syndesmoseriß), Tim Dieberitz (Schulter ausgekugelt) und Luca Severo (Knöchelverletzung).

#comebackstronger
#ihrhabtdenbannaschcupniegeliebt
#jungsvombahndamm

 


Saison 2016/2017: Die Jungs vom Bahndamm schaffen den Sprung in die Kreisliga A1 über die Relegation

Wir sind zurück !!!

Rückblick zum Relegationsspiel B2 - A1

VfL Ostelsheim - 1. FC Egenhausen 3:0 (2:0)

Yeah!! Es ist vollbracht!! Nach einem klaren Sieg am Sonntag gegen Egenhausen, steigt die Mannschaft völlig verdient in die Kreisliga A1 auf. Vor über 700 Zuschauern brachte Tom Christens unsere Farben bereits nach 3 Minuten in Führung. Ein 40m-Freistoß aus dem Halbfeld klatschte an die Unterkante der Latte und landete dann hinter der Linie. Was für ein Beginn!! Danach waren die Jungs vom Bahndamm ordentlich in der Partie und konnten dann in der 23. Minute auf 2:0 erhöhen. Wiederum Tom Christens flankte an den langen Pfosten, dort köpfte Rouven Meinhold quer und Fabian Eberle brauchte nur einzuschieben. Die Zeit bis zur Pause taten wir uns schwer und konnten des Öfteren den Ball nicht wirklich behaupten oder klären, sodass die Schwarz-Gelben immer wieder mal eine Halbchance kreieren konnten. Kurz nach der Pause musste Tom Christens dann angeschlagen raus. Für ihn kam Marcel Langer in die Partie, der dann sofort im Spiel war. Nach 60 Minuten hatten die Männer das Spiel dann weitgehend wieder im Griff und erzielten folgerichtig in der 78. Minute das vielumjubelte 3:0. Fabi Eberle spielte einen wunderbaren Pass in den Lauf von Rouven Meinhold. Der Kapitän umspielte den Torwart und schob souverän ein. Somit war der Deckel drauf. Die Egenhausener ergaben sich ihrem Schicksal und die Minuten wurden gezählt. Kurz vor 19.00 Uhr war es dann soweit: der Schiedsrichter pfiff die Partie ab und der VFL OSTELSHEIM spielt nächste Runde wieder in der KREISLIGA A!!!

Vielen Dank an die riesige Zahl mitgereisten Fans in beiden Relegationsspielen. Es war ein toller Support, der uns mit Sicherheit noch ein paar extra Körner mit auf den Weg gab. Vielen Dank auch an die Jungs auf der Ersatzbank, die nur bei einem, oder sogar bei beiden Spielen nicht zum Einsatz kamen. Maximilian Häberle, Michael Klumpp, Hayati Sengül, Luca Severo, Rico Schöffler und Marco Menrad. Es ist nicht selbstverständlich, sich so uneingeschränkt in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Hut ab davor!!

Es spielten: Marko Wrobel - Alexander Wagner, Oliver Stahl, Jan Poganatz, Marcel Röhrborn - Fabi Eberle, Tom Christens (50. Marcel Langer), Alexander Reinbold (90. Tim Dieberitz), Rouven Meinhold, Thiemo Warlies - Tim Hermann (75. Denis Rex)

 


07.05.2017 Teilnahme an der Aufstiegsrelegation

Herren

Türk. SV Calw  – VfL Ostelsheim  1:3 (0:3)

17. Sieg im 22. Spiel !! Aufgrund einer guten ersten Halbzeit konnten die Jungs vom Bahndamm die erwarteten 3 Punkte in Calw einfahren. Rouven Meinhold und 2x Fabian Eberle sorgten bereits vor der Pause für die Entscheidung. Im zweiten Durchgang stellte man aufgrund des aggressiven Gegners, dem grausam leitenden Schiedsrichter, dem Kunstrasen-Sand-Untergrund und dem Gefühl des sicheren Sieges wohl das Fußballspielen ein. Der Gegner kam nach einem Strafstoß sogar noch zum Ehrentreffer.

Nachdem der Tabellenführer – Zrinski Calw – das Duell gegen den Tabellendritten Oberkollbach gewann, ist uns der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Jetzt gilt es sich voll und ganz auf die anstehende Relegation vorzubereiten, um das große Ziel zu erreichen.

Es spielten: Marko Wrobel – Alexander Wagner, Marcel Röhrborn, Oliver Stahl, Marco Menrad – Marcel Langer,  Tom Christens, Fabian Eberle, Thiemo Warlies (Luca Severo), Rouven Meinhold – Tim Hermann

 

RESERVE

Türk. SV Calw  – VfL Ostelsheim  3:3 (3:2)

Die Reserve verpasste es leider, die Vizemeisterschaft klarzumachen. Nun müssen wir auf den nächsten Spieltag hoffen. In einem hektischen Spiel mit vielen gelben und roten Karten – wohlgemerkt für den Gegner – konnten die Männer den entscheidenden Treffer leider nicht mehr erzielen. Die Tore schossen Adnan Llapjani, Patrik Günter und Luca Severo. Das war das letzte Spiel der Reserve, wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung und freuen uns über eine gelungene Saison.

Es spielten: Dustin Rex, Michael Klumpp, Lukas Ertl, Maximilian Häberle, Timo Dreher, Denis Rex, Tim Dieberitz, Adnan Llapjani, Sebastian Gnad, Andreas Hagenlocher, Patrik Günter, Luca Severo und Christian Heller

 

VORSCHAU:

Sonntag, 21.5.2017

15.00: NK Zrinski Calw – VfL Ostelsheim


30.04.2017 Hürde Hirsau ge(vize)meistert

Herren

VfL Ostelsheim – VfR Hirsau/Ernstmühl  5:0 (2:0)

 

Letztes Wochenende kam der Vorletzte der Kreisliga B2 – der VfR Hirsau/Ernstmühl - an den Bahndamm. Die Männer um Trainer Marco Grözinger waren gewarnt, diesen Gegner nicht zu unterschätzen. Es fehlten Marcel Röhrborn und Jan Poganatz, der sich beim Aufwärmen leider zerrte. Somit begann zum ersten Mal Marco Menrad in einem Pflichtspiel und lieferte eine tadellose Leistung ab. Nach 20 Minuten lagen wir nach einem Doppelpack von Rouven Meinhold bereits 2:0 vorne, bevor die Gäste ein wenig besser ins Spiel kamen. Leider gelang es den Männern vor der Pause nicht, den Sack zuzumachen. Alexander Reinbold musste leider auch angeschlagen raus. Für ihn kam Hayati Sengül in die Innenverteidigung und Fabi Eberle rückte auf die 10 vor. Dafür schepperte es nach dem Seitenwechsel noch drei weitere Male durch Thiemo Warlies, Luca Severo und Alexander Wagner im gegnerischen Gehäuse und bescherte uns drei hochverdiente Punkte.

 

Fazit: Ein Sieg gegen einen schwachen Gegner, der zurecht in der hinteren Tabellenregion zu finden ist. Kommenden Sonntag geht es zum Türk. SV Calw. Dort gilt es, die nächsten 3 Punkte für die Teilnahme an der Relegation einzufahren. Beide Mannschaften können sich dort den Titel des Vizemeisters sichern. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung auf dem Wimberg.

 

Es spielten: Marko Wrobel – Alexander Wagner, Oliver Stahl, Fabi Eberle, Marco Menrad (Maximilian Häberle) -  Tom Christens , Rouven Meinhold, Alexander Reinbold (Hayati Sengül), Thiemo Warlies , Marcel Langer – Tim Hermann (Luca Severo)

 

RESERVE wurde leider vom Gegner abgesagt.

 

VORSCHAU:

Sonntag, 07.5.2017

13.00: Türk. SV Calw – VfL Ostelsheim (Reserve)

15.00: Türk. SV Calw – VfL Ostelsheim


23.04.2017 Generalprobe bestanden

Herren

VfL Ostelsheim – Sv Bad Liebenzell  4:2 (2:0)

 

Am vergangenen Sonntag waren die Kicker aus der Kurstadt bei uns zu Gast. Bei wunderbarem Wetter und einem herrlichen Rasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts, arbeiteten hervorragend gegen den Ball und ließen nahezu keine Torchancen zu. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe sich Kapitän Rouven Meinhold wunderbar auf dem rechten Flügel durchsetzte und von der Grundlinie mit einem 90°-Ball Tim Hermann an der Strafraumgrenze bediente. Dieser fackelte nicht lange und setzte die Kugel mit einem satten Schuss ins lange Eck. Diese Führung gab den Jungs vom Bahndamm nochmal einen Schub und man setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Direkt vor dem Halbzeitpfiff konnten die Männer dann auf 2:0 erhöhen. Thiemo Warlies startete eine wunderbare Kombination über 5 Stationen, welche nach einem Solo von Rouven dann von Alexander Reinbold vollendet wurde. Direkt nach der Pause erwischten uns die Gäste eiskalt. Nach einem unglücklichen Abpraller konnten sie zum Anschlusstreffer einschieben. Weitere 10 Minuten später dann wieder ein Traumtor. Langer Ball auf den rechten Flügel zu Thiemo Warlies, dieser direkt und halbhoch in die Mitte, dort kam Tim Hermann in höchstem Tempo und vollendete stramm unter die Latte. Danach nutzen die Gäste in der 67. Minute einen Ballverlust im Mittelfeld zum erneuten Anschlusstreffer. Zu allem Überfluss stellte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter trotz Vorteilsregel, Tom Christens im Anschluss an das Gegentor mit gelb –rot vom Platz. Wir stellten um auf ein 4-4-1 und ließen den Gästen fortan keine Räume mehr. Nach einem Konter wurde Rouven dann im Strafraum gelegt und Alexander Reinbold verwandelte den Elfmeter sicher zum 4:2 Endstand.

 

FAZIT: Starke Leistung in einem niveauvollen Spiel. Jeder war für den Mitspieler da und gab 100% !! Wenn wir so spielen und uns nur auf unsere Leistung konzentrieren, wird es sehr schwer uns zu schlagen.

 

Es spielten: Marko Wrobel – Alexander Wagner, Oliver Stahl, Fabian Eberle, Marcel Röhrborn - Marcel Langer, Tom Christens, Rouven Meinhold (Marco Menrad), Thiemo Warlies, Alexander Reinbold (Denis Rex)  – Tim Hermann(Jan Poganatz)

 

Herren Reserve

VfL Ostelsheim – Sv Bad Liebenzell  6:1 (3:1)

Die Reserve glänzte – wie bereits in Oberkollbach - mit ansehnlichem Fußball und siegte nach teilweise wunderbar herausgespielten Toren hochverdient mit 6:1. 2x Hayati Sengül, Sebi Gnad, Marco Menrad, Adnan Llapjani und ein Eigentor des Gegners stellten dieses Ergebnis her. Weiter so Männer, so macht es wirklich Spaß.

 

Es spielten: Dustin Rex, Lukas Ertl, Maximilian Häberle, Sascha Kraft, Timo Dreher, Denis Rex, Michael Klumpp, Christian Heller, Paulo Ribeiro, Adnan Llapjani, Sebastian Gnad,  Marco Menrad, Hayati Sengül und Daniel Gründler.

 

 

VORSCHAU:

 

Mittwoch 26.4.2017

19.30: VfL Ostelsheim – FSV Deufringen

Pokalquali bester B-Ligist

 

Sonntag, 23.4.2017

13.00: VfL Ostelsheim – VfR Hirsau/Ernstmühl (Reserve)

15.00: VfL Ostelsheim – VfR Hirsau/Ernstmühl


15.04.2017 Souveräner Auftritt im Nachholspiel gegen Türk SV Calw

Herren

VfL Ostelsheim – Türk. SV Calw  7:0 (3:0)

Am vergangenen Samstag traten die Jungs vom Bahndamm zum Nachholspiel auf heimischem Platz gegen den Türk. SV Calw an. Von Beginn an ließ man gegen die schwachen Gäste nichts anbrennen und führte zur Pause souverän mit 3:0. Fußballerisch war die Leistung nicht zwingend gut, reichte gegen diesen Gegner aber absolut. In der zweiten Hälfte wurde es dann besser und die Männer erarbeiteten sich Chance um Chance, welche allerdings teilweise haarsträubend vergeben wurden. So stand am Ende leider „nur“ ein 7:0 zu Buche, obwohl die Nummer locker zweistellig ausgehen hatte können – ja, sogar müssen.

 

FAZIT: Trainingsspiel auf Wettbewerbsniveau. Jetzt gilt es den SV Bad Liebenzell zu schlagen !!

 

Es spielten: Marko Wrobel – Alexander Wagner (Denis Rex), Jan Poganatz, Fabi Eberle, Marcel Röhrborn (Marco Menrad) - Tom Christens, Marcel Langer, Rouven Meinhold, Alexander Reinbold (Luca Severo), Thiemo Warlies (Hayati Sengül)  – Tim Hermann

 

VORSCHAU:

Sonntag, 23.4.2017

13.00: VfL Ostelsheim – SV Bad Liebenzell (Reserve)

15.00: VfL Ostelsheim – SV Bad Liebenzell

 

Mittwoch 26.4.2017

19.30: VfL Ostelsheim – FSV Deufringen

Pokalquali bester B-Ligist